Categories
You are here: Andreas Gabriel

Andreas Gabriel

Aquapac Gabriel Sponsoring

Around Europe without money:

Sailing almost around Europe with a homemade kayak catamaran - and with even a rule to have any money: This is Andreas Gabriel's object. The man from Tönning will put to sea at the end of april 2011* at Tönning and struggle along the North sea, Rhine, Main and Danube on to the Black Sea (plans to go through the Baltic Sea, Vistula, Bug and Dnepr had to be canceled. The reason: non visa for Russia). From the Black Sea he passes through the Bosporus and the Dardanelles into the Mediterranean to Greece and via the Adriatic Sea to Italy. There, he sails up the coast to France and Spain, where a trip is planned across to Mallorca. Back on the mainland, he passes the Straits of Gibraltar, the Portuguese coast and the Bay of Biscay, reaches France to pass

Aquapac Gabriel Sponsoring
the English Channel along Belgium and the Netherlands towards the  home port of Tönning. Andreas will have sailed 15,000 km when he reaches home. How long it's going to take? He does not know yet, "If everything else fails I'll winter somewhere in Greece and return in 2012."

"Will I get so much sympathy, kindness, self-esteem and confidence as experienced in 2008?" the adventurer who then "sailed" from Skagen to Marseille on a self-designed sailing bike, wonders.


The Catamaran:

Andreas Gabriel has also designed the now used catamaran himself and built it since the spring of 2010 with his own hands. There are no templates for many of the technical details. They had to be self-designed and implemented by him: For example how to connect two kayaks so precisely and accurately to one another that they run exactly parallel, or, how the mast and sails are anchored stable and firm.

In October, he launched his boat for the first time to water. With success: The maiden voyage went smoothly. The winter months of 2010/2011 will be used to hone final details of the boat and its route. Andreas Gabriel: "I will start as soon as the weather allows it in 2011."

Aquapac Andreas Gabriel


The emotions:

"Will I eat a real Italian pizza for the first time? Will the Spanish galleys finish me off? Or will I withstand the Bay of Biscay, where so many sailors failed before me? This is only a small part of the questions that haunt me." And Andreas Gabriel adds: "But there is one thing that these thoughts are unable to damage: The image of me returning safely to my home port Tönning." Whether he's afraid? He does not know: "Rather respect. It's more like a feeling in my stomach like before a math test for which you have not learned."


The Sponsor:

Aquapac will sponsor Andreas Gabriel. The waterproof bags will ensure that his electronic devices such as GPS, mobile phone or radio as well as maps and parts of his personal equipment are protected from water, wind and waves, from sand and dust.

In any case, we keep our fingers crossed!

top


Update I:

Aquapac Andreas Gabriel

Two months are over, now. Andreas Gabriel has left behind the North Sea, Rhine, Main and the Main-Danube canal and cruises down the Danube. Passau is passed, now followed by Austria and another 2,000 miles to the Black Sea. Whereever he sailed along, the kayaker and catamaraner has caused a stir and left lasting impressions. Everywhere he was received warmly, with food, beverages or technical support, for example when he demolished his blade in a lock and could use the workshop of a shipyard.
On the Rhine, he had to struggle against five to six knots of countercurrent and at the Lorely against downslope winds. The wind has not been at all his friend: mostly headwind. "But I will get it from behind, more than I prefer at some point," he reported in an email to Aquapac.

top


Update II:

Rhine, Main and Danube with more than 3000 km stretch of river are now behind Andreas Gabriel and his adventures around Europe "sailing against prejudice." He has passed through the Black Sea and the Bosphorus, along the Turkish coast and with waypoints like Mykonos and several other Greek islands he has crossed the Corinth Canal. Now he is almost in Italy. And had a different view of the people and the world as he writes. Everywhere

Aquapac Andreas Gabriel
he was received warmly, given food and drink, and valuable tips. The people encounter him with much esteem and respect when he tells them about his adventure. Or bow down before him, like the captain of a Greek cargo ship at the entrance to the Corinth Canal, when he learned of the pilots that Andreas Gabriel has crossed the Aegean Sea with his kayak catamaran at wind force 7 and waves up to three meters high. What was hard on the edge, because his two kayaks were almost brimmed with water. By the way: His electronic equipment was not harmed, it is safely packed in the waterproof bags by Aquapac ...


Update III:

Beginning of november 2011 somwhere close to Tarantion, Italy. The first scirocco captured Andreas Gabriel. Fortunately he was just at land before the storm started. He decided: finish for the tour for this year. Staying in Italy for the winter or going home to the children? He drove home. More next spring ...

top


Update IV: It goes on

Aquapac Andreas Gabriel wasserdicht

The winter break is over. On 22 April 2012 Andreas Gabriel starts the second part of his trip around Europe. From Tarantano (Italy), it goes out through the Mediterranean to France, Spain, and after a trip to Mallorca into the Atlantic Ocean via the Bay of Biscay and the English Channel, home to Tönning. If things go according to plan, the adventurer will be home in October. During the winter he used to renovate the children's rooms and hold first lectures on the first part of his journey. A book project is also being planned.


Update V: "course north-north-north"

Aquapac wasserdicht Tasche waterproof Gabriel Sao Vincente
Outboard damaged: first trial to sail around Cabo de Sao Vicente failed

Europe-circumnavigator Andreas Gabriel has left the Mediterranean behind with his kayak catamaran . End of July 2012, he passed Gibraltar with 36kN tailwind, the Levant, through the Straits of Gibraltar to Tarifa and took the waters of the Atlantic under the keel. Given the wind strength he barely managed to land on a beach. And he was happy to have survived the ride unscathed. "The hardest so far," as he wrote in his blog on his website. "I'm on my way home, the new course: North-North-North"!!!

With wind and currents he again had to fight at Cabo de Sao Vicente, the southwestern tip of Europe on the coast of Portugal. Since the 12th August he waits "at the end of the world" for a fortunate window with suitable winds and currents to circumnavigate the Cabo. A first window had to be passed up unused: engine damage to his small outboard ...

 


Aquapac wasserdicht Tasche Rucksack Andreas Gabriel
Waterproof stowed in the Aquapac backpack: Andreas Gabriel with his laptop.
Update VI: Homewards for the winter break

End of October 2012 Andreas Gabriel drew a conclusion. In northern Spain, Laredo he went ashore to fly home. He really wanted to make it to Tönning this year. But adverse and debilitating wind and weather conditions, in particular up the Portuguese coast ​gave ​him a hard fight. At least he had started at the very bottom of the "boot" in Taranto in April. In the spring of 2013, it will go on, the cat is safely packed in Laredo. Free.

At home with his wife and children, he wrote us the following progress report:

"Love for the material: My laptop is always with me. It is my window to my family and friends at home. Still every day I work with it and often have to chuckle to myself quietly when I flip it open. Sometimes I give thanks to it for bravely hanging on and still being with me. Surfs ... capsizes ... sand ... salty air and lots of water ... actually, it's not possible that it still works in this quality. But yet I still wear it on my back ... still! For the past 15,000 km!!!!!! In the waterproof backpack and bag by Aquapac."


Update VII: Winter break is over:

Andreas Gabriel is calling the challenge again. After having used the winter to write his book about the circumnavigation of Europe with the catamaran kayak, it goes to Laredo, northern Spain on 24 Mai. There he has mothballed his kayak late October. And from there it goes on up the Atlantic coast through the English Channel and the North Sea to the home port of Husum. "The hardest passage lays in front of me" he wrote to Aquapac. Those who sponsor him with waterproof cases for his trip. Those who ensure that his laptop and other electronic devices such as GPS, cell phone or VHF are 100% protected against water, sand and dust. Those who provide security.

If you want to know more details about the course of the circumnavigation of Europe, please refer to www.der-mit-dem-wind-faehrt.de

*Further Updates will follow.

top

 

 

Facebook YouTube Immerse Yourself - 25 Years aquapac.de

Copyright © 2017 Aquapac-Aquaman Deutschland GmbH. All rights reserved. Aquapac manufactures waterproof phone cases, waterproof camera cases, underwater iPod cases, drybags, waterproof backpacks, waterproof duffels and waterproof bags, cases and pouches for MP3, GPS, VHF, radios, radio microphones, laptops, notebooks, insulin pumps, binoculars, maps and more. Aquapac, Aquaclip, Immerse Yourself, Kaituna, Keymaster, Lenzflex, Noatak, PackDivider, Puncture Patches, Toccoa, Upano, Wet & Dry, Whanganui, and the A Aquapac Figurative Mark are trademarks of Aquapac International Limited. BlackBerry Bold and BlackBerry Playbook are trademarks of Research in Motion Limited. Droid is a trademark of Lucasfilm Ltd. and its related companies. Galaxy, Galaxy Note and Galaxy Tab are trademarks of Samsung Electronics Co. Ltd. Genie is a trademark of LOCOSYS Technology, Inc. HTC Desire and HTC Incredible are trademarks of HTC Corporation. iPad, iPhone and iPod are trademarks of Apple, Inc. Kindle is a trademark of Amazon, Inc. Nook is a trademark of Barnesandnoble.com LLC. Razr, Droid and Xoom are trademarks of Motorola Trademark Holdings, LLC. Reader is a trademark of Sony Electronics Inc. Velcro is a trademark of Velcro Industries B.V. The brand Dicapac™ is the sole property of DiCaPac Ltd., Korea; the brands Breffo™ and Spiderpodium™ are the sole property of breffo Ltd., Cardiff, UK; the brand Aryca™ is the sole property of Aryca Sports Co. Ltd., Shenzhen, China; the brands McNett™ and Nitestik™ are the sole property of McNett Europe GmbH, respectively the Aquapac-Aquaman Germany GmbH, Donaliesstr. 2 b, 31675 Bückeburg, Germany, as a licensed distributor. When visiting our homepage and shop, it might be possible that we have to put cookies on your computer. No data of the user will be stored, only the protocol of the internet-address. This information is used by our server to recognize you when visiting our homepage next time - to make the navigation easier for you. If you do not want our cookies on your computer please activate “no cookies accepted” in your browser. Design and implementation by Blackbit neue Werbung neue Medien GmbH Göttingen.

Kategorien
Sie sind hier: Andreas Gabriel

Andreas Gabriel

 

Nach zwei Jahren und 15.000 Kilometern: Zuhause!

aquapac wasserdicht Andreas Gabriel Europa Kajak Katamaran
Nach 15.000 Kilometern und zwei Jahren auf See segelt Andreas Gabriel nach seiner Europa-Umrundung in den Heimathafen Tönning ein.
Andreas Gabriel hat es geschafft: Nach zwei Jahren der Umrundung Europas in seinem selbst gebauten Kajak-Katamaran lief er am 3. August 2013 in seinen Heimathafen Tönning ein, wo ihm ein großer Empfang von Familie, Freunden und Fernsehteams bereit wurde. Knapp 15.000 Kilometer liegen hinter dem 44-Jährigen. 14 Monate auf See seien ein riesige Herausforderung gewesen, sagte er in die Mikrophone: „Ja, ich bin ein anderer Mensch geworden." In Tönning war er am 2. Mai 2011 gestartet, fuhr über Rhein, Donau, Schwarzes Meer und Mittelmeer die Atlantikküste hoch zurück in die Nordsee. Auf einem gerade einmal sechs Meter langen und zweieinhalb Meter breiten Katamaran. Gesponsert wurde er von Aquapac mit wasserdichten Taschen. Sein Dankesbrief im Original:


„Meine lieben Aquapacer,

nun haben wir es tatsächlich geschafft. Wir? Ja, natürlich! Diese 15.000 Kilometer-Tour rund um Europa, war nicht nur eine Herausforderung für mich und diesen sagenhaften Kajakmaran, sondern auch für euer Material. Eine derartige Dauerbelastung ist einfach nur brutal und nicht anders zu bezeichnen. Wer sich mit mir und seinem Material auf diese Tour gewagt hat, war entweder naiv, überheblich, oder er hat von Anfang an gewusst, worauf er sich einließ. Aquapac hat gewusst, dass ihre abenteuer- und wasserfesten Taschen es schaffen können. Der Mut für dieses Selbstbewusstsein wird insofern belohnt, als dass ich einfach nur danke für euer Material sagen kann.

Nur wer wie ich auf diese Art und Weise unterwegs ist, weiß trockenes Equipment erst richtig zu schätzen. Dass mein Computer nach 15.000 Kilometern härtester Seewasserbelastung noch funktioniert wie am ersten Tag, ist mir selbst ein Rätsel und ganz einfach nur euer Verdienst. Doch oft waren es ganz banale und einfache Dinge, mit denen ihr mir mit euren wasserdichten Taschen im Alltag auf dem Wasser extrem weitergeholfen und meine Lebenssituation erträglicher gemacht habt. Mein Fernglas zum Beispiel war permanent unter Seewasserbeschuss und dreckig versalzen. Auf dem Wasser wird es dann gefährlich, wenn man nicht rechtzeitig sehen kann. Doch woher immer wieder trockene Papiertücher zum Putzen herbeizaubern? Mit euch war das möglich.

Ich will jetzt beileibe nicht christlich werden, aber am späten Abend nach einem 15 Stunden Tag in einer einsamen Bucht anzulanden und trockenes Brot zu besitzen ist ein Geschenk Gottes, nichts anderes. Nicht zusehen zu müssen, wie alles was einem lieb und teuer ist, nach und nach oxidiert und vergammelt, ist einfach nur ein Genuss.
Es ist schwer, all das nachvollziehen zu können, wenn man Zuhause in seinem Wohnzimmer sitzt und ein Dach über dem Kopf hat. Die Bücher in einem trockenen Regal stehen und nichts schimmelt, weil neben dem Kühlschrank auch noch eine Gefriertruhe steht. Ich aber habe etwas mehr als 14 Monate an der Wasseroberfläche des Meeres gelebt und sage DANKE AQUAPAC, für ein großes Stück Lebensqualität, die ihr mir unterwegs auf meinem Abenteuer Rund Europa gegeben habt.

Andreas Gabriel"

Die ganze Story darunter

nach oben


Ohne Geld rund um Europa:

Aquapac Gabriel Sponsoring
Mit einem selbst gebauten Kajak-Katamaran fast um ganz Europa segeln - und das noch mit der Regel, kein Geld dabei zu haben: Dieses Ziel hat sich Andreas Gabriel gesetzt. Der Tönninger ist  Ende April 2011* in Tönning in See - und Fluss - gestochen und segelt über Nordsee, Rhein, Main und Donau ins Schwarze Meer (die ursprünglich geplante Route über Weichsel, Dnjepr und Bug scheiterte an Visa-Problemen). Von dort geht es durch den Bosporus und die Dardanellen ins Mittelmeer, um Griechenland herum, um über die Adria gen Italien zu schippern. Dort segelt er die Küste hinauf bis Frankreich und Spanien, von wo ein Abstecher hinüber nach Mallorca geplant ist. Zurück am Festland passiert er die Straße von Gibraltar, die portugiesische Küste  und die Biskaya, erreicht Frankreich, um
Aquapac Gabriel Sponsoring
dann den Ärmelkanal entlang Belgien und die Niederlande zu passieren, gen Heimathafen Tönnig. 15000 Kilometer wird Andreas gesegelt sein, wenn er Tönning erreicht. Wie lange er braucht? Das weiß er noch nicht: "Wenn alle Stricke reißen, werde ich irgendwo in Griechenland überwintern und erst 2012 zurückkehren."

„Werde ich so viel Sympathie, Freundlichkeit Selbstbewusstsein und Vertrauen erfahren wie 2008?" fragt sich der Abenteurer, der damals von Skagen nach Marseille „segelte", allerdings auf einem von ihm selbst konstruierten Segelfahrrad.


Der Katamaran:

Auch den Katamaran, der jetzt zum Einsatz kommt, hat Andreas Gabriel selbst konstruiert und seit Frühjahr 2010 in monatelanger Tüftelei eigenhändig gebaut. Vorlagen für viele technische Details gibt es nicht. Sie  mussten von ihm selbst durchdacht und realisiert werden: etwa wie man zwei Kajaks so exakt und genau miteinander verbindet, dass sie exakt parallel laufen, oder aber wie Mast und Segel stabil und fest verankert werden. Im Oktober ließ er sein Boot das erste Mal zu Wasser. Mit Erfolg: Die Jungfernfahrt verlief reibungslos. Die Wintermonate 2010/2011 nutzte der Tönninger, um an letzten Details des Bootes und seiner Route zu feilen. Andreas Gabriel: „Starten werde ich, sobald das Wetter 2011 mich lässt."

Aquapac Andreas Gabriel


Die Gefühle:

„Werde ich zum ersten Mal eine echte italienische Pizza essen? Machen mir die Spanischen Galeeren den Garaus? Oder überstehe ich die Biskaya, an der schon so viele Seefahrer vor mir scheiterten? Dies ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die in mir herumgeistern." Und Andreas Gabriel weiter: „Eines jedoch vermögen diese Gedanken nicht zu beschädigen: Das  Bild meiner Vorstellung, wie ich heil und unbeschadet in meinen Tönninger Heimathafen zurückkehre." Ob er Angst habe? Das wisse er nicht, so Gabriel: „Respekt trifft es eher, ein Gefühl im Bauch wie vor einer Mathe-Arbeit, für die man nicht gelernt hat."


Der Sponsor:

Aquapac wird Andreas Gabriel sponsern. Die wasserdichten Taschen werden dafür sorgen, dass seine elektronischen Geräte wie GPS, Handy oder Funkgerät sowie Karten oder aber Teile seiner persönlichen Ausrüstung vor Wasser, Wind und Wellen, vor Sand und Staub geschützt sind.

Auf jeden Fall: Wir drücken die Daumen!

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie bitte www.der-mit-dem-wind-faehrt.de

*Updates folgen.


Update I:

Aquapac Andreas Gabriel
Zwei Monate sind herum, inzwischen hat Andreas Gabriel Nordsee, Rhein, Main und Main-Donau-Kanal hinter sich gelassen und schippert die Donau hinunter. Passau ist passiert, jetzt folgen Österreich und weitere 2000 Kilometer bis zum Schwarzen Meer. Wo er bisher lang gesegelt ist, hat der Kajaker und Katamaraner für Aufsehen gesorgt und bleibende Eindrücke hinterlassen. Überall wurde er freundlich aufgenommen, mit Essen, Getränken oder technischer Unterstützung versorgt, etwa als er sein Schwert in einer Schleuse demolierte und er die Werkstatt einer Werft benutzen konnte.

Auf dem Rhein hatte er mit 5 bis sechs Knoten Gegenströmung zu kämpfen und an der Lorely mit Fallwinden. Wie ihm bisher der Wind überhaupt noch nicht wohl gesonnen ist: meistens Gegenwind. "Aber aber ich kriege ihn schon noch von vorne, mehr als mir lieb ist irgendwann", berichtete er in einer Mail an Aquapac.

nach oben


Update II:

Rhein, Main und Donau mit weit mehr als 3000 Flusskilometern liegen inzwischen hinter Andreas Gabriel und seinem Abenteuer rund um Europa "Segeln gegen Vorurteile". Er hat das Schwarze Meer und den Bosporus durchfahren, sich entlang der türkischen Küste gehangelt und mit Zwischenstation über Mykonos und diversen anderen griechischen Inseln den Kanal von Korinth durchquert. Nun ist er fast in Italien. Und hatte eine andere Sicht auf die Menschen und die Welt, wie er schreibt. Überall wurde er freundlich aufgenommen, mit Essen und Trinken und wertvollen Tipps versorgt. Mit viel Hochachtung und Respekt

Aquapac Andreas Gabriel

begegnen ihm die Menschen, wenn er ihnen von seinem Abenteuer berichtet. Oder verneigen sich vor ihm, wie etwa der Kapitän eines griechischen Frachters bei der Einfahrt in den Kanal von Korinth, als er vom Lotsen erfuhr, dass Andreas Gabriel mit seinem Kajak-Katamaran bei Windstärke 7 und bis zu drei Meter hohen Wellen die Ägäis überquert hat. Was aber auch hart an der Kante war, denn seine beiden Kajaks liefen fast bis zum Rand voll mit Wasser. Übrigens: Seine elektronische Ausrüstung hat dabei keinen Schaden genommen, sie ist sicher in den wasserdichten Taschen von Aquapac verpackt ...

 


Update III:

Anfang November 2011, igendwo in der Nähe von Taranto, Italien: Der erste Scirocco ist über Andreas Gabriel und seinem Katamaran hinweggefegt. Zum Glück an Land, das er noch so gerade sicher erreicht hat. Schluss für dieses Jahr, hat er entschieden. In Italien überwintern oder ab nach Tönnig zu den Kindern und im Frühjahr 2012 weiter? Er fährt heim..

nach oben


Update IV: Es geht weiter

Aquapac Andreas Gabriel wasserdicht

Die Winterpause ist vorbei. Am 22. April 2012 startet Andreas Gabriel zum zweiten Teil seiner Umrundung Europas. Von Tarantano (Italien) geht es um Frankreich, Spanien und einem Abstecher nach Mallorca ab in den Atlantik über die Biskaya und Ärmelkanal heim nach Tönnig. Wenn es nach Plan läuft, will der Abenteurer im Oktober daheim sein. Den Winter hat er genutzt, um die Kinderzimmer zu renovieren und erste Vorträge über den ersten Teil seiner Reise zu halten. Ein Buchprojekt ist ebenfalls in Planung.

nach oben


Update V: "Kurs Nord-Nord-Nord!!!"

Aquapac wasserdicht Tasche waterproof Gabriel Sao Vincente
Motorschaden: Dieser Versuch, Cabo de Sao Vicente zu umrunden, geht in die Hose.
Europa-Umrunder Andreas Gabriel hat mit seinem Kajak-Katamaran das Mittelmeer hinter sich gelassen. Ende Juli 2012 rauschte er mit 36kn Rückenwind, dem Levante, an Gibraltar vorbei durch die Straße von Gibraltar nach Tarifa und nahm das Wasser des Atlantiks unter den Kiel. Knapp schafft er angesichts der Windstärke die Anlandung an einen Strand. Und war erst einmal froh, den Ritt unbeschadet überstanden zu haben. "Das härteste bisher", wie er in seinem Blog auf seiner Homepage schreibt. "Ich bin auf dem Weg nach Hause. Der neue Kurs: "Nord-Nord-Nord"!!!

Mit Wind und Strömungen hat er er auch am Cabo de Sao Vincente zu kämpfen, dem südwestlichen Zipfel Europas an der Küste Portugals. Seit dem 12. August wartet er "am Ende der Welt" auf ein günstiges Fenster mit passenden Winden und Strömungen, um das Cabe zu umrunden. Ein erstes Fenster musste er ungenutzt verstreichen lassen: Motorschaden an seinem kleinen Außenborder ...

nach oben

 


Aquapac wasserdicht Tasche Rucksack Andreas Gabriel
Wasserdicht verstaut im Aquapac-Rucksack: Andreas Gabriel mit seinem Laptop.
Update VI: Heimwärts für die Winterpause

Ende Oktober 2012 war für Andreas Gabriel Schluss. Im nordspanischen Laredo ging er an Land, um nach Hause zu fliegen. Eigentlich wollte er es noch dieses Jahr bis Tönning schaffen. Aber widrige und kräftezehrende Wind- und Wetterverhältnisse, insbesondere die Küste Portuglas hoch, machten ihn zu schaffen. Immerhin war er im April  ganz unten am "Stiefel" in Taranto gestartet. Im Frühjahr 2013 wird es weiter gehen, der Katamaran liegt sicher verpackt in Laredo. Umsonst.

Zuhause bei Frau und Kindern schrieb er uns folgenden Erfahrungsbericht:

"Liebe zum Material: Mein Laptop ist immer dabei. Er ist mein Fenster zu meiner Familie und meinen Freunden Zuhause. Jeden Tag, sitze ich auch heute noch an ihm und muss oft still in mich hineingrinsen, wenn ich ihn aufklappe. Manchmal bedanke ich mich bei ihm dafür, dass er so tapfer durchhält und immer noch bei mir ist. Brandungen...Kenterungen...Sand...salzige Luft und Unmengen an Wasser...eigentlich ist es nicht möglich, dass er in dieser Qualität noch funktioniert. Und doch aber trage ich ihn immer noch auf meinem Rücken...immer noch! Seit nunmehr 15.000 Kilometern!!!!!! In dem wasserdichten Rucksack und Beutel von Aquapac."

nach oben


Update VII: Winterpause vorbei:

Andreas Gabriel will es wieder wissen. Nachdem er den Winter genutzt hat, um an seinem Buch über die Umrundung Europas mit dem Katamaran-Kajak zu schreiben, geht es am 24. Mai ins nordspanische Laredo. Dort hat er Ende Oktober sein Kajak eingemottet. Und von dort geht es weiter die Atlantikküste hoch durch den Ärmelkanal und die Nordsee ab in den Heimathafen Husum. „Die härteste Passage liegt vor mir", schrieb er an Aquapac. Die, die ihn mit wasserdichten Taschen für seinen Trip sponsern. Die, die dafür sorgen, dass sein Laptop und die anderen elektronischen Geräte wie GPS, Funke oder Handy 100% vor Wasser, Sand und Staub geschützt sind. Die, die für Sicherheit sorgen.

 

Wenn Sie weitere Details über den Verlauf der Umrundung Europas wissen wollen, lesen Sie bitte unter www.der-mit-dem-wind-faehrt.de

nach oben

 

Facebook YouTube 100% wasserdicht - 25 Jahre aquapac.de

Aquapac produziert wasserdichte Telefon- und Smartphone-Taschen, wasserdichte Kamerataschen, Unterwasser iPod-Cases, wasserdichte Rucksäcke, wasserdichte Reisetaschen und wasserdichte Beutel sowie wasserdichte Taschen für MP3, GPS, VHF, Funksprechgeräte, Mikrophone, Laptops, Notebooks, Tablets, Mini Tablets, Insulinpumpen, Fernglas, Karten und alle Arten sonstiger elektronischer Geräte. Aquapac, Aquaclip, Immerse Yourself, Kaituna, Keymaster, Lenzflex, Noatak, PackDivider, Puncture Patches, Toccoa, Upano, Wet & Dry, Whanganui und das A Aquapac Symbol sind Trademarks von Aquapac International Limited. BlackBerry Bold und BlackBerry Playbook sind Trademarks of Research in Motion Limited. Droid ist Trademark von Lucasfilm Ltd. und verbundenen Firmen. Galaxy, Galaxy Note und Galaxy Tab sind Trademarks von Samsung Electronics Co. Ltd. Genius ist Trademark von LOCOSYS Technology, Inc. HTC Desire und HTC Incredible sind Trademarks der HTC Corporation. iPad, iPhone and iPod sind Trademarks von Apple, Inc. Kindle ist Trademark von Amazon, Inc. Nook ist Trademark of Barnesandnoble.com LLC. Razr, Xoom und Droid sind Trademarks von Motorola Trademark Holdings, LLC. Reader ist Trademark von Sony Electronics Inc. Velcro ist ein Trademark von Velcro Industries B.V. Weitere erwähnte Namen und Bezeichnungen sind Trademarks der betreffenden Firmen. Die Marke Dicapac™ ist im alleinigen Eigentum der DiCaPac Ltd. Korea; die Marke Breffo™ und Spiderpodium™ ist im alleinigen Eigentum der breffo Ltd., Cardiff, UK; die Marke Aryca™ ist im alleinigen Eigentum von Aryca Sports Co. Ltd, Shenzhen, China; die Marke Wisepac™ ist im alleinigen Eigentum der Wisepac-Verpackungen, Shanghai, China; die Marke Nitestik™ und McNett™ ist im alleinigen Eigentum der McNett Europe GmbH bzw. der Aquapac-Aquaman Deutschland GmbH, Donaliesstr. 2 b, 31675 Bückeburg, Deutschland, als lizenzierter Distributor. Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer ablegen. Dabei werden keinerlei persönliche Daten des Nutzers gespeichert, sondern nur die Internetprotokoll–Adresse. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wieder erkennen, kann das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern werden, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Design und Umsetzung von Commodule UG (haftungsbeschränkt).